Übersicht von Apple Geräten

COSYS liefert im Bereich des Smartphone-Barcode-Scannings maßgeschneiderte Services für die Integration der Scanning-Softwarelösungen (der notwendigen Barcode-Scan-Algorithmen), um mit handelsüblichen Geräten aus dem Consumer-Bereich, Barcode-Scanning bzw. 2D Code Imaging (über die Rückseitenkamera des Geräts) zu ermöglichen.



Apple Geräte erfüllen alle technischen Voraussetzungen für die Anwendung als mobile Datenerfassungsgeräte. Dank leistungsstarkem CPU, großem Arbeitsspeicher und herausragender Kamera, können Apple Modelle das Barcode Scanning auf ein neues Level bringen.



Über Apple



Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne mit einem Starkapital von nur 1300 USD gegründet. Die drei kannten sich aus dem Homebrew Computer Club, welcher im Laufe der Zeit viele Computer Pioniere hervorbrachte und einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Personal-Computers hatte.

Wozniak galt als der kreative unter den drei Gründern. Ebenfalls machte er sich einen Namen als genialer Computer-Hacker. Steve Jobs war der Visionär der Truppe und trieb die Firmengründung maßgeblich voran. Ron Wayne sorgte für die Vermittlung und Entscheidungsfindung der beiden. Zusätzlich kümmerte er sich um juristische Angelegenheiten bei der Firmengründung.

Bereits elf Tage nach der Gründung verließ Ron Wayne Apple, da er Sorgen um die Zahlungsmoral von Apples erstem Kunden der Firma Byte Shop hatte. Als erstes von Apple veröffentlichte Produkt galt der Apple I, welcher unter der Federführung von Wozniak konzipiert wurde. Das Nachfolgemodell der Apple II war der letzte industriell produzierte Computer, welcher von einer einzelnen Person konzipiert wurde. Der kommandozeilenorientierte Apple II wurde in kürzester Zeit zu einem Verkaufsschlager.

Nachdem erstmals Computer mit einem Graphical User Interface (GUI) auf den Markt gebrachten wurden, musste Apple reagieren. Im Jahre 1984 veröffentlichte Apple den Macintosh, welcher dank seines verhältnismäßig geringen Preises und der großen Stückzahl schnell den Markt einnahm.

Im selbigen Jahr übernahm John Sculley die Geschäftsführung von Apple und arbeitete eng mit Steve Jobs zusammen. Zu Beginn schwärmte Steve Jobs von John Sculley und bezeichnet den Tag seiner Einstellung als den besten Tag bei Apple, doch nach nur kurzer Zeit begann das Verhältnis der beiden zu bröckeln. Im Mai 1985 eskalierte der Streit zwischen Jobs und Sculley, was in einem Putschversuch seitens Jobs endete. Steve Jobs wurde umgehend von seinen Aufgaben als Leiter der Macintosh-Abteilung abgelöst und verließ Apple kurze Zeit später.

In den folgenden Jahren geriet Apple nicht zuletzt aufgrund der Veröffentlichung von Microsoft, einem deutlich günstigeren Betriebssystem zunehmen unter Druck. Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, musste Apple ebenfalls bei künftigen Produkten die Preise senken. Die Veröffentlichung von günstigeren Produkten erhöhte zwar die Verkaufszahlen sorgte aber auch für geringere Gewinnmargen.

Zu Beginn der 90er Jahre stand Apple kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, weshalb im Dezember 1996 das Unternehmen NeXT, welches von Steve Jobs nach seiner Kündigung gegründet wurde, von Apple übernommen wurde. Nach der Übernahme der Firma NeXT, wurden viele entscheidende Schlüsselpositionen von NeXT Mitarbeitern besetzt und Steve Jobs erhielt den Posten des Interims-CEO.

Nach der Umstrukturierung gelang Apple der Weg aus der Krise. Im Jahre 1998 schrieb Apple erstmals seit langer Zeit wieder schwarze Zahlen. Anfang der 2000er schaffte Apple dank der Veröffentlichung von iTunes und des iPods eine Revolution der Musikindustrie. Einen weiteren Durchbruch schaffte Apple im Jahre 2007 mit der Vorstellung des iPhones und Apple TV im Rahmen der Macworld in San Francisco.

Im Jahre 2018 konnte Apple einen Umsatz von 256,6 Milliarden USD nachweisen und zählt gemessen am Marktwert als wertvollstes Unternehmen der Welt.



Smartphone Scanning



Smartphone Scanning stellt einen rasant wachsenden Markt mit zunehmender Nachfrage und großartigen Zukunftschancen dar.
Als Smartphone Scanning bezeichnet man die Nutzung von handelsüblichen Smartphones zur Umsetzung der mobilen Datenerfassung.

Hierbei werden leistungsstarke Scanengines in die Smartphones integriert. Die mit den Scanengines kommenden Scan-Algorithmen, nutzen die Kamera des Smartphones um alle gängigen sowie Branchenspezifischen Codes in umwerfender Geschwindigkeit zu erfassen.

Die rechenstarken Smartphones sorgen für ein Scanerlebnis, welche sogar das von handelsüblichen Handscanner übertrifft. Selbst beschädigte Barcodes, schlechte Lichtverhältnisse oder ein ungeeigneter Scanwinkel, halten moderne Smartphones nicht von der Codeerfassung ab.

Bereits heute profitieren viele Unternehmen aus verschiedensten Branchen entlang der Supply-Chain von der Nutzung von Smartphones als mobile Datenerfassungsgeräte. COSYS Softwarelösungen bieten Unternehmen die Möglichkeit dank Smartphone Scanning Aufgaben in allen Geschäftsfeldern zu digitalisieren und zu optimieren.

COSYS Softwarelösung nutzt High End Scanengines, um ein noch nie gesehenes Scanerlebnis zu bieten. Um dies sicherzustellen setzt COSYS nur auf leistungsstarke Endgeräte mit hochauflösenden Kameras für eine möglichst kurze Rechenzeit.



Smartphone Scanning mit Apple Geräten



Eine große Auswahl an Apple Smartphones können dank optimaler technischer Spezifikationen problemlos als mobile Datenerfassungsgeräte eingesetzt werden. Dank der in iPhones verbauten Prozessoren sowie dem großen Arbeitsspeicher können diese auch intensive Scanprozesse problemlos umsetzen.

Ein weiterer Vorteil von Apple Geräten ist, dass iPhones dank herausragender Flexibilität in nahezu allen Anwendungsbereichen innerhalb eines Unternehmens als mobile Barcodescanner eingesetzt werden können. Nach intensiver Auswahl anhand technischer Details und eigenen Erfahrungstest können wir Ihnen folgende Apple Geräte zum Smartphone Scanning an die Hand legen:


Apple Geräte


Apple IPhone 5S
Apple IPhone 5S

IPhone 5S
Apple IPhone 6
Apple IPhone 6

IPhone 6
Apple IPhone 7 Plus
Apple IPhone 7 Plus

IPhone 7 Plus
Apple IPhone 8 Plus
Apple IPhone 8 Plus
IPhone 8 Plus
Apple IPhone X
Apple IPhone X

IPhone X