Übersicht von Sony Geräten

COSYS liefert im Bereich des Smartphone-Barcode-Scannings maßgeschneiderte Services für die Integration der Scanning-Softwarelösungen (der notwendigen Barcode-Scan-Algorithmen), um mit handelsüblichen Geräten aus dem Consumer-Bereich, Barcode-Scanning bzw. 2D Code Imaging (über die Rückseitenkamera des Geräts) zu ermöglichen.



Sony Logo

Aufgrund der Erfüllung der technischen Anforderungen (passende Kombination aus leistungsstarker Rückseitenkamera, ausreichend CPU Leistung und genügend Arbeitsspeicher) und eigener Testerfahrungen kann COSYS folgendes Gerät von Sony für Smartphone-Barcode-Scanning und den Einsatz von „SCANDIT Barcode Scanner SDK“ empfehlen:




Über Sony

Sony wurde kurz nach Ende des 2. Weltkriegs am 7. Mai 1946 von Akio Morita und Masaru Ibuka gegründet. Als erster Firmensitz wurde ein ausgebranntes Kaufhaus im Stadtteil Nihonbashi im völlig zerstörten Tokyo genutzt. Nachdem das Kaufhaus nicht mehr zur Verfügung gestanden hatte, wurde nach einer kurzen Zwischenlösung im Jahre 1947 ein neuer Firmensitz in Shinagawa bezogen.

Auf der Suche nach einem Unternehmensnamen, welcher gleichzeitig das Logo sein soll, stieß man auf den Namen Sony. Zu Beginn wurde der Name Sony als Marke für Produkte und ab 1958 als Namen des gesamten Unternehmens genutzt. Sony war das erste japanische Unternehmen, welches einen Namen aus lateinischen Buchstaben wählte, was nach der Niederlage im 2. Weltkrieg gegen die USA zu viel Kontroverse führte.

Der Durchbruch von Sony gelang nach dem Erwerb einer Lizenz von Bell Laboratories zum Herstellen von Transistorradios. Schwerpunkt der Entwicklung wurde auf die Miniaturisierung von Geräten gelegt. Im Zuge der Miniaturisierung schaffte Sony viele entscheidende Durchbrüche in der Elektroindustrie. So erschien 1979 der erste Walkman. An selbigen hält Sony auch heute noch die Markenrechte. Kurze Zeit später im Jahre 1984 veröffentlichte Sony in Zusammenarbeit mit Philips die erste CD.

Innerhalb kürzester Zeit wurde Sony ein Weltweiter Megakonzern, welcher in den 90er Jahren jedes Jahr an die 500 neuen Produkte auf den Markt brachte. Mitte der 90er setzte Sony in Zusammenarbeit mit Siemens einen Schritt in die Mobiltelefon-Industrie. Da Sony anfangs nur um die Herstellung und Entwicklung von Akkus übernahm, entschied man sich im Jahre 1998 die Zusammenarbeit mit Siemens zu beenden.

Stattdessen gründete man im August 2001 zusammen mit dem schwedischen Telekommunikationskonzern Ericsson ein Gemeinschaftsunternehmen namens Sony Ericsson. Unter dem Namen Sony Ericsson fokussierte man sich hauptsächlich auf die Entwicklung von Handys und Smartphones. In der Zwischenzeit wurde im Jahre 2007 Sonys Hauptsitz nach Minato verlegt.

Ende 2011 Anfang 2012 zog sich Ericsson aus dem Gemeinschaftsunternehmen Sony Ericsson zurück. Im Februar 2012 wurde das Unternehmen zu 100% in die Sony Infrastruktur aufgenommen. Seitdem werden Smartphones einzig und allein unter dem Namen Sony vertrieben.

Nachdem die Umsatzzahlen der PC-Sparte stark zurückgegangen waren, wurde diese verkauft, wodurch die VAIO Corporation entstand. Von da an legt Sony den Schwerpunkt auf die Marken Xperia im Bereich Smartphones und Tablets sowie auf Sonys hauseigene Spielekonsole die Playstation.

Im Geschäftsjahr 2017 / 2018 konnte Sony einen Umsatz von 77 Milliarden USD sowie 117.300 Mitarbeiter nachweisen.



Smartphone Scanning mit Sony Geräten

Sony Smartphones weisen optimale technische Spezifikationen vor, welche jederzeit eine reibungslose Datenerfassung ermöglichen. Neue Sony Smartphones verfügen über hochauflösende Kameras, welche der Konkurrenz weit voraus sind und den komplexen Scan-Algorithmen eine optimale Grundlage für ein erfolgreiches Erkennen und Erfassen von Codes bieten.

Zusätzlich erhielten viele Sony Smartphones das „Android Enterprise Recommended“ Siegel, welches ideale Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen zertifiziert. Die IP65 und IP68 Zertifizierungen der Sony Geräte untermauern die Robustheit und damit verbundene Vielzahl an breit gefächerten Anwendungsfeldern.

Nach intensiver Auswahl anhand von technischen Faktoren sowie eigenen Test können wir Ihnen folgende Sony Smartphones für die mobile Datenerfassung an die Hand legen: